Unsere erste Investition nach Gründung von telenetwork im Jahr 1999 war die Einführung eines ERP-Systems, mit dem wir in der Lage waren, die damaligen Prozesse und Anforderungen im Unternehmen abzubilden. Wir haben diese ERP-Plattform über 20 Jahre lang immer auf dem neuesten Release gehalten und sie war uns in den ganzen Jahren ein treuer Begleiter.

Mit steigenden Anforderungen und Erwartungen des Marktes, insbesondere bei der Echtzeit-Anbindung von Liefer- und Logistikprozessen, aber auch in den Bereichen CRM und Serviceorchestrierung kam unsere bisherige Plattform leider an ihre Grenzen.

Nachdem wir uns ohne Zeitdruck einen umfassenden Überblick am Markt verschafft haben – und alle Vor- und Nachteile der potentiellen Plattformen gegenübergestellt haben, haben wir uns für die Mittelstandslösung von SAP entschieden, welche in einer branchenspezifischen Variante für Systemhäuser bei uns implementiert wurde und nach umfassenden Tests im Januar 2022 in den Produktivbetrieb gehen wird.