Herzlich Willkommen bei telenetwork in Deutschland
Häerzlech
Wëllkomm bei telenetwork zu Lëtzebuerg

Über 900 Kunden in Deutschland und Luxembourg vertrauen uns als Partner für Informations- und Telekommunikationstechnologien, sowie Sicherheitslösungen in jeglichen Ausprägungen.

Seit unserer Gründung im Jahr 1999 legen wir besonderen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit, einfaches Management und Zukunftssicherheit unserer Technologien und Lösungen bei Unternehmen, Organisationen und Behörden nahezu aller Branchen bzw. Bereiche.

Für unsere Kunden hat die „digitale Transformation“ längst schon begonnen, weil wir immer schon die die Zukunft unserer Kunden mit Weitblick im Sinn hatten – statt ausbremsender, billiger Konstrukte ohne Sinn und Verstand.

Unabhängig von Umsatzgröße und Mitarbeiterzahl nutzen Weltkonzerne, Mittelständler oder kleine Unternehmer unser umfassendes Angebot.

Ein weiterer Baustein unseres Erfolges ist die sehr hohe Weiterempfehlungsrate zufriedener und glücklicher Kunden von nahezu 100%.

Bei telenetwork gibt es kein “anonymes Callcenter” irgendwo am anderen Ende der Welt, sondern bei uns steht der kurze und persönliche Weg im Vordergrund.

Wir betreiben in der Region Trier eigene zertifizierte Rechenzentren: Hier werden die Daten unserer Kunden hochsicher und hochverfügbar an geografisch getrennten Standorten in der Region Trier und Luxembourg nach verbindlichen EU-Datensicherheitsvorgaben und EU-Datenschutzrichtlinien gespeichert – und nicht in irgendwelchen “anonymen Datensilos” sonstwo auf der Welt.

Zudem unterstützen wir unsere Kunden auf Wunsch und Vereinbarung mittels sicherer Monitoring-Systeme für deren Infrastruktur und Systeme, ergänzt um intelligente Schnittstellen rund um die Uhr. Daher sind wir regelmäßig in der Lage, Störungen frühzeitig oder sogar schon im Vorhinein festzustellen. Zahlreiche Probleme oder Engpässe sind so meistens bereits gelöst, bevor Sie es überhaupt merken.

Wir arbeiten national und international, steuern ein umfassendes Projektmanagement und verfügen über einen ausgezeichneten Mitarbeiterstamm von qualifizierten und hochspezialisierten Fachleuten bei minimalster Fluktuation.

Wir sind ganz nah an den Bedürfnissen und Erfordernissen unserer Kunden – und verstehen die unternehmerische Herausforderung zwischen hochwertiger Technologie und wirtschaftlicher Machbarkeit.
Teamwork, Menschlichkeit und die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind die Grundlage unseres täglichen Denkens und Handelns.

Lernen Sie uns ganz einfach kennen, dann verstehen Sie gleich, warum uns so viele Kunden vertrauen.
Der gemeinsame Weg in eine digitale Zukunft mit Zukunft.

Vertrauen verbindet uns. Seit 1999.


Herzlichen Dank dafür,
Ihr

Peter Schömer (Gründer & Vorstand)